500 Euro für Rödermarks Sozialhilfe dank Jubiläumstombola des Rodau-Markts
Alan Junk500 Euro für Rödermarks Sozialhilfe dank Jubiläumstombola des Rodau-Markts
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro für ihr Sozialhilfeprogramm erhalten. Das Geld stammt aus einer Tombola, die anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts veranstaltet wurde. Die Mittel kommen Menschen zugute, die sich in akuten finanziellen Notlagen befinden.
Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Seit 2018 wird er gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert.
Zum Jubiläum wurden 600 Los tickets ausgegeben, für die es 300 Preise zu gewinnen gab. Die Tickets waren schnell vergriffen, sodass die Spende für die Stiftung zusammenkam.
Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die Spende im Namen der Rödermark-Stiftung entgegen. Die Stiftung gewährt schnelle und unkomplizierte Zuschüsse an Haushalte mit knappen Budgets – etwa für notwendige Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse zu Schulausflügen.
Die 500 Euro fließen in das Programm für dringende finanzielle Hilfen der Stiftung. Damit werden Bewohner unterstützt, die kurzfristig Mittel für Fahrtkosten oder bildungsbezogene Ausgaben benötigen. Die Spende unterstreicht die Bedeutung des Marktes für die Förderung lokaler Gemeinschaftsinitiativen.
