Bahlinger SC: Zwei Abschiede und ein Torwart-Neuzugang für die neue Saison
Sofia ReisingBahlinger SC: Zwei Abschiede und ein Torwart-Neuzugang für die neue Saison
Bahlinger SC verkündet zwei Abgänge und einen Neuzugang
Der Bahlinger SC hat zwei wichtige Abgänge sowie die Verpflichtung eines neuen Spielers bekannt gegeben. Der Verein verabschiedet sich von Innenverteidiger Louis Schmidt und Stürmer Marco Rienhardt nach ihren jeweiligen Engagements. Gleichzeitig verstärkt mit Simon Heering ein Torhüter vom Karlsruher SC II die Mannschaft.
Louis Schmidt stand vier Jahre lang beim Bahlinger SC unter Vertrag. In seiner letzten Saison kam er auf 30 Ligaeinsätze sowie fünf Pokalspiele. Nun hat der Klub seinen Abschied bestätigt.
Auch Marco Rienhardt verlässt den Verein nach nur einer Saison. Der vom FC Astoria Walldorf gekommene Angreifer steuerte in 30 Partien vier Tore bei, bevor er den Verein nun verlässt.
Um die Lücken zu schließen, hat der Bahlinger SC den 24-jährigen Torwart Simon Heering verpflichtet. Mit einer Körpergröße von 1,88 Metern bringt er 95 Einsätze im Herrenbereich mit – davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga. Cheftrainer Marco Schneider ist überzeugt, dass Heering die Torhüterposition stärken wird. Der Neuzugang, der regionale Wurzeln hat, überzeugte durch konstante Leistungen auf Oberliga-Niveau und verfügt über weiteres Entwicklungspotenzial. Heering selbst zeigte sich begeistert von der neuen Herausforderung.
Mit der Ankunft Heerings und den Abgängen von Schmidt und Rienhardt passt der Klub nun seinen Kader an. Die Erfahrung und Körpergröße des neuen Torwarts sollen der defensiven Aufstellung der Mannschaft zusätzliche Stabilität verleihen. Beide abgehenden Spieler hinterlassen nach prägenden Beiträgen während ihrer Zeit beim Bahlinger SC ihre Spuren.
