Kasachstan glänzt bei ISSF-WM in Suhl mit zwei weiteren Goldmedaillen
Sofia ReisingKasachstan glänzt bei ISSF-WM in Suhl mit zwei weiteren Goldmedaillen
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, zwei weitere Medaillen gewonnen. Asylim Zakiya holte Gold im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter. Zudem sicherte sich das Junioren-Team des Landes Gold im Trap-Wettbewerb mit der Flinte bei den Frauen.
Im Pistolen-Wettkampf erreichte Asylim Zakiya mit 554 Punkten den ersten Platz. Rinat Kasatschenko aus Kasachstan gewann in derselben Disziplin Silber.
Im Trap-Wettbewerb der Frauen triumphierte das kasachische Junioren-Team und holte Gold. Dies ist bereits die dritte Medaille des Landes bei dieser Weltmeisterschaft.
Indiens Shaurya Dilip Bharne errang im Pistolen-Wettkampf mit 552 Punkten Silber. Riya Duggal, ebenfalls aus Indien, gewann Bronze in derselben Konkurrenz und erzielte dieselbe Punktzahl wie Bharne.
Kasachstan hat damit bei der Weltmeisterschaft in Suhl drei Medaillen errungen. Zakiyas Gold und der Sieg des Junioren-Teams im Trap unterstreichen die starken Leistungen des Landes. Auch Indien konnte mit zwei Podestplatzierungen im Pistolen-Wettkampf Erfolge feiern.
