Kasachstan holt überraschend Gold im Trap bei der Junioren-WM in Suhl
Tomislav PaffrathKasachstan holt überraschend Gold im Trap bei der Junioren-WM in Suhl
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Das Team mit Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina erzielte die höchste Punktzahl. Dies ist die zweite Medaille des Landes bei diesem Turnier.
Das kasachische Trio dominierte die Finalrunde mit einer Gesamtpunktzahl von 337. Das italienische Team – Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani – sicherte sich mit 335 Punkten Silber. Die russische Mannschaft mit Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa holte mit 334 Punkten Bronze.
Bereits zuvor hatte Rinat Kasatschenko für Kasachstan Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter gewonnen. Dieser jüngste Sieg unterstreicht die Erfolge der Nation bei diesem Wettbewerb.
Kasachstan hat damit zwei Medaillen bei der Junioren-WM errungen. Das Gold im Trap folgt auf Kasatschenskos vorheriges Silber. Die Leistungen des Teams zeigen die Stärke des Landes in den Schießdisziplinen.
