27 June 2026, 14:23

Landesregierung feiert ehrenamtliches Engagement mit großer Festveranstaltung

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidium geehrt

Landesregierung feiert ehrenamtliches Engagement mit großer Festveranstaltung

Landesregierung ehrt Ehrenamtliche bei Festveranstaltung

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

An diesem Wochenende richtet die Landesregierung eine Veranstaltung aus, um das Engagement von Freiwilligen zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ werden Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen gewürdigt. Erwartet werden rund 100 Gäste, die am Samstag in den Garten der Staatskanzlei in Magdeburg kommen.

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen. Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis nehmen ebenfalls an der Zusammenkunft teil.

Zahlreiche lokale Persönlichkeiten werden anwesend sein, um ihr Wirken zu feiern. Dazu gehört Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau. Auch Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, wird dabei sein.

Ebenso teilnehmen wird Katharina Dieckow, Sportlerin im Feuerwehrdienst, sowie Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub. Maryna Amstyslavska, die das ukrainische Haus „Flügel“ in Halle leitet, wird ebenfalls anwesend sein. Zudem wird Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte erwartet.

Die Veranstaltung bringt Ehrenamtliche aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Ihr Einsatz in Sport, Rettungsdiensten, Kultur und gemeinnütziger Arbeit wird gewürdigt. Die Feier soll ein Zeichen der Anerkennung für ihr Engagement setzen.

Quelle