25 June 2026, 00:30

Raser auf der B42: Polizei stoppt Motorradfahrer nach illegalem Straßenrennen

Bonn-Oberkassel: Verdacht auf illegales Straßenrennen - Polizei entzieht 35-Jährigem den Führerschein

Raser auf der B42: Polizei stoppt Motorradfahrer nach illegalem Straßenrennen

Ein Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße B42 mit überhöhter Geschwindigkeit und gefährlichem Fahrverhalten aufgefallen. Die Polizei beobachtete, wie der Fahrer das Tempolimit von 60 km/h deutlich überschritt und durchgezogene Linien überfuhr. Der Vorfall hat nun ernsthafte rechtliche Konsequenzen für ihn.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Beamte bemerkten den 35-Jährigen zunächst auf der B42, wo er mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Durch seine extreme Beschleunigung verlor die Polizei ihn zeitweise aus den Augen. Später konnte der Motorradfahrer auf der Petra-Kelly-Allee, kurz vor der Abfahrt Rheinaue, gestoppt werden.

Die Behörden zogen ihm den Führerschein ein und untersagten ihm die Weiterfahrt. Bei sogenannten „Solo-Rennen“ handele es sich um illegale Fahrten, bei denen Fahrer bewusst Verkehrsregeln brechen, um die Grenzen ihres Fahrzeugs auszutesten. Die Verkehrsunfallermittlung der Kölner Polizei (Verkehrsdirektion 4) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dem Fahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Sein Verhalten verstieß gegen mehrere Verkehrsregeln, darunter Rasen und das Überfahren durchgezogener Linien. Die Ermittlungen der Verkehrsunfallermittlung der Kölner Polizei (Verkehrsdirektion 4) dauern an.

Quelle